Großes Denkmal kleine Wurst oder was die Bockwurst mit der leipziger Völkerschlacht zu tun hat.

Großes Denkmal – kleine Wurst

Die Bezeichnung „Bock“ könnte von dem Wort „Bock“ für „dicke Wurst“ oder von der mittelhochdeutschen Bezeichnung „bocke“ für „Feigenbock“ stammen aber nicht vom Fleisch des Bockes.

Mehr lesen
Die zerbrochene Bratwurst beim "De Pfälzer" in Karlsruhe war zwar schmackhaft und hatte einen angemessenen Preis. Sie zu zerbrechen war jedoch nicht schön. Denn eine Bratwurst sollte auch so aussehen wie eine Bratwurst.

Zerbrochene Bratwurst

Ich habe schon oft über das Ende der Bratwurstkultur nachgedacht und die zerbrochene Bratwurst scheint mir ein weiteres Zeichen für deren Ende zu sein.

Mehr lesen
Die Böhmische Rauchwurst auf dem Markt in Chemnitz ist echt gut, saftig und würzig bekommt man diese zu einem attraktiven Preis.

Böhmische Rauchwurst

„Gesetze sind wie Würste, man sollte besser nicht dabei sein, wenn sie gemacht werden“ Trotzdem schmeckte die Wurst recht gut. Wenn es schon keine böhmische war.

Mehr lesen
Die schlechteste Currywurst südlich von Berlin habe ich auf dem Südplatz in Leipzig gegessen. Ein schönes Gebäude, aber eine schlechte Wurst.

Die schlechteste Currywurst

In Leipzig findet man jedoch die schlechteste Currywurst südlich von Berlin. Freilich kann die Zubereitung von Currywurst variieren und auch die Geschmacksempfindungen sind verschieden.

Mehr lesen
Meininger Heimatwurst ist ein Teil von Thüringen. Auch in dieser Stadt geht es darum, wer die schmackhafteste Bratwurst anbietet.

Meininger Heimatwurst

Meine Stadt meine Bratwurst – Meininger Heimatwurst. Und wer isst diese Heimatwurst mit Genuss? Der Auswärtige, der Tourist. Flaniert dieser in Sichtweite des Bratwurststandes, wird er von diesem angezogen wie die Motte vom Licht.

Mehr lesen