Scheibe vom Lamm mit Salat

Scheibe vom Lamm mit Salat

Was? Sie wollen auch schon wieder abnehmen und trotzdem gut und geschmackvoll essen? Da hab ich doch was für sie und das geht ganz einfach.

Es muss ja nicht immer Lammkottelet sein, eine Scheibe von dem wolligen Vieh geht auch. Ich hatte diese eingefroren erworben und da kommt es dann auf den Vorgang des Auftauens an. Das macht letztendlich die Qualität! Wenn sie gern lederartiges Fleisch essen, so taue sie die Dinger in der Mikrowelle auf, sollten sie jedoch ein zartes Stück bevorzugen, dann denken sie mindestens 24 Stunden vorher daran das Fleisch aufzutauen. Ganz langsam sollte dies von statten gehen. Auspacken und in ein geschlossenes Gefäß tun. In den Kühlschrank geben und da langsam erwachen lassen – dann haben sie Freude daran.

Das Fleisch sollte leicht gesalzen und gepfeffert werden, gestoßener Rosmarin ist auch gut. Nun sanft in halb Butterschmalz und halb Olivenöl brutzeln. Jede Seite knapp drei Minuten. Am besten sie schneiden mal ein Stück ab und probieren. Wenn die Dinger gar sind, quetschen sie noch eine Knoblauchzehe in die Pfanne, schwapp, ein Schuss Sahne dazu. Sauce fertig. Salat dazu reichen und schon haben sie ein kohlenhydratarmes Essen gezaubert. Natürlich nur, wenn sie nicht wieder Brot dazu essen. Da müssen sie durch!

Weitere Rezepte vom Lamm HIER!

Rezept Scheibe vom Lamm mit Salat : mediterran, Italienisch und kohlenhydratfrei – für eine Diät die keine ist, da man sie nicht quälen muss.

Schreibe einen Kommentar