Gebackenes Mozzarellabrot aus Italien
Eine feine, aber kräftige Vorspeise aus Italia, welche süchtig machen kann.
- Gebackenes Mozzarellabrot, die Zutaten für 4 Personen:
- 8 Scheiben Kastenweisbrot – kann schon etwas älter sein
- 200 g Mozzarella
- Mehl
- 2 – 3 Eier
- Salz
- Sonnenblumenöl
Zuerst die Rinde vom Weißbrot abschneiden. Dann den Mozzarella in Scheiben schneiden und auf die Brotscheiben legen. Jedoch ringsherum einen Rand unbelegt lassen. Jetzt die andere Brotscheibe auf die mit Mozzarella belegte, legen und mit dem Handballen fest andrücken. Schließlich das belegte Brot zusammenhalten und ringsherum in Mehl eintauchen. Danach den Rand kurz in Wasser tauchen und die Ränder zusammendrücken.
Bilder die faszinieren. Als Grafik, Fotografie oder auch Postkarten.
Besuchen Sie unsere Online-Galerie
Eventuell nochmals die Ränder mit Mehl „bestäuben“ und wieder zusammendrücken.
Denn die Mozzarellabrote müssen gut verschlossen sein, damit der Käse beim Backen nicht ausläuft.
Nachdem das geschehen ist, die Brote zur Seite legen. Jetzt die Eier gründlich mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss verschlagen. In den Eiern die Brote wenden, bis sie die Eimasse gut aufgenommen haben.
Danach die Brote noch 10 Minuten ziehen lassen, damit die Eimasse gut in den Weißbrotteig eindringen kann. Nach 5 Minuten die Brote vorsichtig umdrehen. Zuletzt in der Pfanne das Öl stark erhitzen und die Mozzarellabrote von beiden Seiten goldgelb braten. Auf mehrfach übereinandergelegtes Küchenkrepp legen, damit das überschüssige Fett aufgesogen wird. Sofort warm servieren.
INFOBOX Gebackenes Mozzarellabrot aus Italien
Wenn unser Mozzarellabrot schon solch eine Kalorienbombe ist, so passt die Proteinbombe gut dazu. Denn Mozzarella enthält 20 Gramm Eiweiß auf 100 Gramm. Zum Trost ist auch viel Calzium und verschiedene wichtige Vitamine in ihm enthalten. Darunter die Vitamine A, E und diverse B-Vitamine. Dies ist gut für Sie und Ihn und ihre Knochen als auch Zähne.