Champignons gefüllt mit Parmesan
Gefüllte Champignons. Vielmehr mit einer Parmesancreme gefüllte Campignonköpfe.
Die Champignons gefüllt mit Parmesan sind ein bei uns beliebtes kleines Häppchen für vorneweg. Aber auch auf einem kalten Büfett machen sie sich sehr gut.
Zumal sie sich einfach zubereiten lassen.
- Zuerst die Champignonköpfe von den Stielen trennen.
- Dann eine Zwiebel in feine Würfel schneiden und mit den fein gehackten Champignonstielen in Butter anbraten.
Aufwendig ist es, Tomaten zu enthäuten und zu entkernen. Gern nehme ich die geschälten ganzen Tomaten aus der Büchse. Zumal diese oft auch aromatischer sind als die Gewächshausware. Einfach den Saft abschütten. Denn wir benötigen für unser Rezept lediglich das Fruchtfleisch der Tomaten. Natürlich heben wir den Saft auf und verwenden diesen für eine Tomatensuppe. Allerdings eignet sich dieser Saft auch zum bereiten einer leckern Soße. Wir benötigen für unsere Champignons gefüllt mit Parmesan lediglich die klein geschnittenen Tomaten.
Champignons gefüllt mit einer Parmesancreme auf Tomatenklein – da treffen sich feine Aromen.
Pro Champignonkopf benötigen wir einen gehäuften Teelöffel geriebenen Parmesan.
Das Crème fraîche und den geriebenen Parmesan vermengen Sie mit frisch gemahlenem Pfeffer und schmecken die Masse ab. Danach füllen Sie diese Creme in die ausgehöhlten Champignon-Köpfchen.
Schließlich die angebratene Zwiebel und Pilzstiele in eine feuerfeste Form geben. Dann das Tomatenklein darauf. Auf diese wiederum die gefüllten Pilzköpfe. Letztendlich im Backofen bei 180 Grad so lange backen, bis sich die Creme leicht braun färbt.
Ohne Antipasti ist die italienische Küche nicht vorstellbar.
Es gibt einfache Vorspeisen wie Schinken oder die berühmte Mailänder Salami. Aber auch eingelegtes Gemüse ist begehrt. Ein Höhepunkt vor den eigentlichen Hauptgerichten ist das Vitello tonnato. Ein eingelegtes gegartes Kalbfleisch wird mit einer feinen Tunfischsoße überzogen und mit Weißbrot gereicht. Einfache Antipasti sind Cremes von Oliven oder Auberginen. Bruschetta ist der absolute Klassiker und mit Schwarzbrot besonders schmackhaft.