Griechischer Joghurt mit Früchten
Gestern war es wieder ganz schlimm. Irgendwie, nervte – piept sagt meine Schwester – piept mich an -also nervt mich alles an, nichts ging gut von der Hand.
Aber nicht nur das! Solche Tage gibt es.Da muss man durch. Nur mit dem Essen am Abend ist das so eine Sache. Keine Lust zum Kochen und was macht man dann – ja, man denkt, was Schnelles und das noch gesund.
Also griechischer Jogurt, diesen Fettigen, ausgesprochen Leckeren, Cremigen. Jedoch fällt es mir, nach so einem Tag, schwer einkaufen zu gehen. Ich will partout keine Menschen mehr sehen und nur noch auf den Balkon.
In der Schlange an der Kasse zu stehen, wenn vor einem jemand siebenundachtzig kleine Packungen Katzenfutter, für jeden Tag der Woche eine bestimmte und auch andere Sorte – mit Kalbfleisch, mit Tunfisch, Rind u.s.w. steht, das hasse ich besonders; und frage mich dann doch, ob die Katze der älteren Frau muslimisch ist, weil auf keiner dieser kleinen, besonders hübschen (als könnten Katzen das sehen, geschweigedenn verstehen!) Schälchen Schweinefleisch stand. Ehrlich!
Und wenn die Feigen so herrlich aussehen und dann nach nichts schmecken, wünsche ich mich regelmäßig weg. Und zwar nach Süden.
Aber auch heute muss ich meinem Tagwerk nachgehen – da hilft nichts. Den Jogurt kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Früchte schneiden sie ja auch klein oder? Und dann gehört undbedingt noch Vincotto darüber…nähere Informationen über „Bestimmtes suchen“. Einfach Vincotto eingeben – husch – schon wissen sie alles