St. John`s hat die meisten Pubs und einen Vogelladen

St. John`s Vogelladen
St. John`s Vogelladen

St. John`s hat – auf die Größe der Stadt bezogen – die meisten Pubs weltweit. Wir waren leider nur am Tag da und in der Nacht wieder auf See und in der Crewbar auf Deck 2.

Da trinkt man Gin Tonic. Das wir nur so kurz da waren, wo wir waren war traurig, obwohl die Häuser bunt angemalt waren. Vögel sah ich ohne Glas und ein großes bronzenes Denkmal für den Neufundländer auch. Städte mit Denkmälern welche Hunden gewidmet sind hat es nicht viele deswegen war mir diese Stadt auch auf Anhieb sympathisch.

Andere Städte haben Denkmäler mit Menschen die auf Tieren sitzen und weil Menschen die auf Tieren sitzen auf Menschen herabschauen sagen sie diesen meist was sie zu tun haben. Also gibt es in solchen Menschpferdesitzenden Städten viel weniger Pubs als in St. John`s mit seinem Hundedenkmal. Selbst das Land ist nach dem Hund benannt. Neufundland nennt es sich. Manchmal gibt es auch Inseln auf denen das Rauchen verboten ist. Auf diesen Inseln dürfen Hühner auf der Straße laufen.

Mehr habe ich dann auch noch über St. John´s geschrieben weil es ein wirklich schöne Stadt ist.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare