Road Town, Tortola und seine Bärenpopulation

Road Town, Tortola
Road Town, Tortola und seine Bärenpopulation

Zu den Besonderheiten der karibischen Insel Tortola zählen neben dem Wasser ringsherum, welches Blau und auch warm ist wie in der Karibik üblich, der grandiose botanische Garten und die auffällig hohe Bärenpopulation.

Ob dies oder das folgend beschriebene ein weltweites Alleinstellungsmerkmal ist, weiß ich nicht. Es herrscht auf der Insel ein (fast) absolutes Rauchverbot. Auf den Straßen, am Strand in den Restaurants unter freiem Himmel und sowieso. Martialische Strafen werden verhängt so man gegen dieses Verbot verstößt. Mehrtägiges einsperren mit Plüschbären bei tropischer Hitze gehört nicht dazu. Hörte ich.

Road Town, Tortola und seine Bärenpopulation sind nahezu unerforscht aber der ideale Urlaubsort für Nichtraucher und solche die es werden wollen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare