Feigen mit Roquefort und Vicotto

Feigen mit Roquefort - eine feine Nachspeise

Feigen mit Roquefort und Vicotto ist eine kleine,feine und auch deftige Nachspeise, zu der ein fruchtiger Rotwein oder ein Süßwein passt!

Vincotto ist ein Balsamico der aus Feigen hergestellt wird. Seine Siruppsüße paart sich mit einer leichten, feinen Essignote. Genial!!!!! Vincotto ist sehr aromatisch und passt hervorragend zu dem Käse.

Und nun ist mein Text auch schon am Ende, da gibt’s nichts mehr zu sagen, außer das man schauen sollte, das die Feigen gut sind. Meine waren auf dem Markt erworben und trotzdem ziemlich geschmacklos. Also bevor man kauft, verkosten, sonst muss der Händler die Dinger halt in die Tonne tun. Da hab ich mich nämlich richtig drüber geärgert, über diese relative Geschmacklosigkeit.

Rezept: französisch mit italienisch (Vincotto)

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare