Schweinegulasch in einem Eintopf mit Gemüse scharfgemacht
Es gibt doch wirklich Menschen, die meinen, kochen mache viel Mühe. Das stimmt nicht! Hier einer der zahlreichen Beweise. Schweinegulasch in einem Eintopf mit Gemüse scharfgemacht ist genial einfach und schmeckt.
Also: Die Kartoffeln werden geschält und in mundgerechte Stücke geschnitten. Geradeso mit Wasser bedeckt – in das ein wenig Salz und Kümmel und frischer Liebstöckel hineinkommt – kochen sie so lange, sagen wir mal fünfzehn Minuten, sodass sie dann bissfest weich sind, die Kartoffeln. Nachdem die Knollen fünf Minuten kochten, gab ich kleigeschnittenen Stangensellerie zu den Kartoffeln, rote Paprika auch, denn die lag ganz einsam im Kühlschrank rum. Haben Sie Mörchen, passen die auch ganz gut nur eine Aubergiene kann ich mir in diesem Topf schlecht vorstellen.
Dafür ist der Liebstöckel ein gar feines Kraut. Leider zusehr in Vergessenheit geraten. Also schauen sie auf dem Markt da finden sie es.
Zur Not geht aber auch der trockene Abrieb aus der Büchse.Zwischen – zeitlich brate man das Fleisch scharf in Rapsöl an, schmeiße die gewürfelte Zwiebel dazu, würze mit frisch gestoßenem weißen Pfeffer und einer Chillischote – Salz auch. Besteube alles mit einem Löffelchen (klein) Mehl und lasse dies schön einbrennen. Nun schlüchchenweise von dem Kartoffel-Gemüsewasser in die Pfanne auf das sich das Mehl mit der Sauce verbinde, dann gebe man den Pfanneninhalt zu den gekochten Gemüsen und schmecke ordentlich mit scharfem Paprikapulver ab. Das Mehl macht den Eintopf ganz leicht sähmig und auch füllig, warm und rund.
Man benötigt für Schweinegulasch in einem Eintopf mit Gemüse scharfgemacht: Kartoffeln, Stangen- oder Staudensellerie, Paprika, Zwiebel, Schweinegulasch, Rapsöl, Chillischote, Liebstöckel, Kümmel, scharfes Paprikapulver und weißen Pfeffer ein Teelöffel Mehl.
Das ist einfach und oberlecker !!!!!
INFOBOX zu Schweinegulasch in einem Eintopf mit Gemüse scharfgemacht
Schweinefleisch ist eine ausgezeichnete Zutat für Eintöpfe, da es mehrere Vorteile bietet:
Da wäre zuerst der Geschmack. Denn Schweinefleisch hat ein kräftiges und herzhaftes Aroma, dass sich gut mit verschiedenen Aromen und Gewürzen in einem Eintopf vermischt. Außerdem ist da die Textur des Schweinefleischs. Weil je nach Schnitt und Zubereitung Schweinefleisch eine zarte Textur hat, passt es sich gut den anderen Zutaten im Eintopf an.
Natürlich sollte man seine Vielseitigkeit erwähnen. Schweinefleisch kann in verschiedenen Formen verwendet werden, wie zum Beispiel gewürfelt, gehackt oder als Wurst, was dem Eintopf eine Vielzahl von Texturen und Geschmacksrichtungen verleiht.
Nährstoffe sind immer wichtig. Schweinefleisch ist reich an Proteinen, Vitaminen und Mineralien wie Eisen und Zink, die alle wichtigen Nährstoffe für eine ausgewogene Ernährung darstellen. Die Kosten sollten nicht im Vordergrund stehen, sind jedoch wichtig. Weil Schweinefleisch oft erschwinglicher als andere Fleischsorten ist, ist es zu einer kostengünstigen Option für die Zubereitung von Eintöpfen geworden.