Gemüsepfanne asiatische Art mit Lachs
Oh ja diese Gemüsepfanne asiatische Art mit Lachs ! – sieht nicht nur gesund aus, es schmeckt auch hervorragend und ist schnell zubereitet.
Freilich, irgendein Zeug aus der Tüte mag noch schneller gehen, aber hier weis man, was auf den Tisch kommt! Natürlich macht das schnippeln einige Mühe aber, wie immer, wird das Auge belohnt! In diesem Falle habe ich eine gelbe Rübe, auch Möhre genannt, der Länge nach erst in breite Streifen geschnitten und dann wieder übereinandergestapelt, fein geschnitten, sodass Möhrenspagetti herauskamen. Paprika und Zucchini waren auch dabei und viel, viel Frühlingszwiebel – die zarte. Die Tomätchen jedoch teile man in der Mitte und gebe sie erst zum Schluss in die Pfanne, damit diese knackig bleiben und nicht matschig werden.
Im Sonnenblumenöl schwitze man die Zwiebel an, dann gebe man die Gemüse hinzu brate kurz bei einiger Hitze.
Dann drei EL Sesamöl, drei EL Austernsauce, einen EL asiatische Fischsauce, gestoßener weißer Pfeffer, drei in feine Scheibchen geschnittene Knoblauchzehen, so vorhanden, geriebenen frischen Ingwer und eine halbe Büchse Kokosmilch dazu. Ist das alles in der Pfanne drinnen gebe man den gewürfelten Lachs und Wok – Nudeln dazu, lasse das Ganze noch 4 Minuten Köcheln, schmecke ab, gebe ein gerüttelt Maß gehackte Petersilie und die halben Tomätchen dazu. Gut und fei – so solls` sein!







