Gefüllte Paprikaschoten italienisch
Da bleibt die Kuh auf der Weide und das Schwein im Stall! Fleischlos essen kann sehr schmackhaft sein!
Diese gefüllte Paprikaschoten Italienisch können eine Vorspeise oder auch ein leichtes Abendmahl abgeben. Sind leicht zu bereiten und erfreuen den Gaumen aufs Vorzüglichste. Gelbe oder rote Paprikaschoten sind geeigneter als die grünen, welche in ihrem Reifungsgrad noch nicht so fortgeschritten sind und daher länger gegart werden müssen.
Also, pro Schote benötigen wir:
- Das Innere eines Brötchens
- Ein Sardellenfilet
- Einen kräftigen Schuss Olivenöl
- Eine Knoblauchzehe
- Gehackte Blattpetersilie
- Wenig Salz
- Viel Pfeffer
- Geriebenen Parmesan oder Pecorino
- Sowie Kapern
Alle dies Zutaten werden klein gehackt oder fein gerieben. Danach mischen wir dies mit dem Öl der Olive gut durch und befüllen die entkernten Schoten damit. Danach stellen wir die gefüllten Paprikaschoten auf eine feuerfeste, geölte Form und schieben diese in den vorgeheizten Herd. Zwanzig Minuten bei 180 Grad. Wenn sich die Haut leicht bräunt, sind die Dinger fertig und werden flux verzehrt.
Leiches Essen ist mühelos zu verdauen. Ein feiner Weißwein passt gut zu gefüllte Paprikaschoten, italienisch.
WERBEBLOCK
INFOBOX Gefüllte Paprikaschoten italienisch
Gefülltes Gemüse sind beliebte Gerichte. Zum Beispiel kann man Kohlrabi mit Amaranth füllen oder Auberginen mit verschiedenen Füllungen von Gemüse über Käse bis hin zu Fleisch. Gefüllte Kartoffeln kennt jeder. Zucchini kann man mit Kartoffelbrei füllen und große Champignons mit Ziegenkäse. Tomaten mit Feta oder gar mit Pasta.
Die Ideen für Füllungen scheinen unendlich zu sein. Der kreative Koch und die noch kreativere Köchin sollte allerlei probieren. Dies macht nicht nur Spaß, sondern überrascht auch Ihre Gäste.
Zu den gefüllten Gemüsen gehören natürlich auch die verschiedenen „Wickelkräuter“. Wer kennt nicht den Krautwickel mit Hackfleich. Man kann jedoch auch gut Wirsing mit einer Reisfüllung machen oder auch Couscous mit und ohne Lammfleischhack.