Roastbeef – Riesengarnelen – Tomatensalat
Ohne großen Aufwand ein fein Essen gebastelt. Das geht so. Roastbeef – Riesengarnelen – Tomatensalat dies alles auf einen Teller und sie haben ein kleines Menü.
Der Tomatensalat bereiten Sie ganz und gar klassisch mit Mozzarella und viel Basilikum.
Kleine Frühlingszwiebel schnippeln, Knoblauch auch. Dies nun in ein Schüsselchen geben, Olivenöl hinein und feinen französischen Weißweinessig. Streifen von Mozzarella dazu alles schön wenden und drehen, mit Salz und Pfeffer abschmecken, kleine Blättchen Basilikum dazu.
Die Riesengarnelen abwaschen, abtrocknen. In Olivenöl ringsherum sanft anbrutzeln, Scheibchen von Knoblauch dazu geben.
Pfeffer, Salz und einen guten Schuss Sahne in die Pfanne geben zur Seite stellen und ziehen lassen. Garnelen nie zu lange Braten oder garen denn sie werden schnell hart und zäh. Auch schmecken sie nicht mehr so gut wie kurz gebraten und knackig frisch.
Daumendicke Scheiben eines guten Roastbeef salzen und pfeffern, von jeder Seite zwei und eine halbe Minute sehr scharf in einer sehr heißen Pfanne sehr braten.
Das gut abgehangene Rindfleisch kaufen sie am besten bei dem Fleischer ihres Vertrauens. Ich esse lieber selten Fleisch und gebe dafür mehr Geld aus. Der Geschmack ist einfach besser.
Die feinen Leckerbissen werden hübsch auf einem großen Teller anrichten und schon haben sie so etwas wie ein Menü gezaubert.