Gemischte Salate – gebackener Schafkäse
Alles Glück des Südens scheint im Schaf zu sein! Oh Lamm, oh Schaf. In der Zeit, in der der Schafwollpullover im Schranke ruht, ist dies das angesagte – Salat und Schafkäse und der dazu noch gebacken.
Eine feuerfeste Form mit Olivenöl beträufeln, je nach Geschmack und kommender Sozialkontakte, Scheiben vom Knoblauch hineingeben. Salz, Pfeffer aus der Mühle und frischen Oregano dazu. Tomatenscheiben rein– Käse darauf – und bei 200 Grad in der Röhre brutzeln lassen, bis der Käse leicht braun und auch weich wird. Anrichten! Olivenöl, Balsamico, feines Meersalz und Pfeffer aus der Mühle über den Salat geben.
Nein, nein, die dunklen, öligen Tröpfchen auf den Salat, sind nicht das Öl vom letzen Ölwechsel meines Automobils. Eine neue Mode – eine angenehme – greift Raum in der nordeuropäischen Küche. Crema di Balsamico, ein eingedickter Balsamico mit konzentriertem Traubensaft, der nicht nur dekorativ daherkommt, sondern auch noch gut schmeckt, ist der letzte Schrei und macht unsere Küche reicher und feiner.
Alles stimmt, auch wenns` simpel ist!
Gemischte Salate – gebackener Schafkäse ist eine mediterrane Speise.
Diät: Fast Kohlenhydratfrei